Mineralienzauber

Startseite

Achat
Amethyst
Ametrin
Aquamarin
Aragonit

Kontakt

Impressum
Datenschutz
Links

Amethyst

Sternzeichen: Fische

Farbe: violett

Wie einige der Namen von Heilsteinen, stammt auch dieser aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „nicht betrunken sein“ Die Griechen sprachen dem Amethyst die Gabe zu, einen Menschen standfester zu machen. Auch sollte er sie vor Trunkenheit, Heimweh und Zauberei schützen.

Er soll sich beruhigend auf Herz und Nerven des menschlichen Körpers auswirken. Ein Amethyst im Bett, bewirkt einen erholsamen und ruhigen Schlaf und schützt Dich vor Albträumen. Er regelt ebenfalls den Blutdruck, egal ob er nun zu hoch, oder zu niedrig ist.

Auf die Psyche wirkt er sich stärkend im Glauben aus, er sorgt für klare Gedanken in Bezug auf das gerechte fällen von Urteilen. Hast Du hin und wieder Prüfungsangst, solltest Du diesen Stein bei Dir tragen.

Einmal pro Monat sollte ein Amethyst unter fließendes Wasser gelegt werden. Dies reinigt den Stein und entlädt negative Energien aus dem Heilstein. Zur Aufladung sollte er in einer Kristallgruppe seines Gleichens gelegt werden.