Mineralienzauber

Startseite

Achat
Amethyst
Ametrin
Aquamarin
Aragonit

Kontakt

Impressum
Datenschutz
Links

Aquamarin

Sternzeichen: Wassermann, Zwilling, Waage, Fische

Farbe: hellblau blaugrün

Der Name Aquamarin leitet sich vom lateinischen „aqua marina“ ab. „Aqua marina“ bedeutet Meerwasser und deutet auf die meerwasserähnliche Färbung des Steines hin.

Dem Aquamarin werden besondere Fähigkeiten nachgesagt. Auf die geschlossenen Augen gelegt stärkt er Deine Sehkraft. Mundspülungen mit Aquamarin lindern Deinen Zahnschmerz. Dazu den Aquamarin einige Stunden in Wasser legen und dann mit diesem Wasser gründlich durchspülen. Du kannst das Aquamarinwasser auch verwenden um Akne und Hautunreinheiten zu behandeln. Ähnlich wie der Schneeflockenosidian gilt der Aquamarin als Stein der Klarheit, dazu fördert er Dein Selbstbewusstsein und hilft bei Depressionen. Ihm wird auch nachgesagt Ehe und Partnerschaft zu stabilisieren.

Du solltest Deinen Aquamarin unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen und einmal pro Woche in der Sonne aufladen.